»Kapital und Natur«

Kapital und NaturSo lautet der Titel eines Bandes, den Hans-Georg Bensch, Sabine Hollewedde und Ulrich Ruschig herausgegeben haben. Arnold Schmieder hat den Band, zu dem ich beigetragen haben, nun im socialnet besprochen. Sein Fazit: »Kapital und Natur« gibt Antworten an die Hand – für eine immens wichtige Handlungsorientierung auf kleiner und großer Bühne in Richtung des Ziels, das „Übel an der Wurzel zu packen“ […].

Das Buch ist ein sehr empfehlenswerter Beitrag zu einem überbordenden Problem, das dringend gelöst werden muss – so oder so. Die Rezension finden Sie hier. Besprochen wird: Hans-Georg Bensch, Sabine Hollewedde, Ulrich Ruschig (Hrsg.): Kapital und Natur. Ein Widerspruch – nicht auflösbar, profitabel gemacht, die Erde zerstörend. PapyRossa Verlag (Köln) 2023. ISBN 978-3-89438-818-8.